Unsere Gäste beim "Hütten-Abend"

Endlich können wir das Geheimnis lüften, wer beim anstehenden "Hütten-Abend" - heute in einer Woche, 07.Mai um 19:07 Uhr - zu Gast im Fanprojekt sein wird:

Einladung zum "Hütten-Abend"

Der zweite "Hütten-Abend" des Jahres, ursprünglich für vergangenen Mittwoch geplant, musste aufgrund des Nachholspiels in Saarbrücken verschoben werden und findet nun am Dienstag, 07.05.2024 statt. Wie immer ab 19:07 Uhr und ebenfalls wie immer in "Melches-Hütte" (Lehrstraße 1).

Hass ist keine Meinung - Internationale Wochen gegen Rassismus

Im Rahmen der „Internationale Wochen gegen Rassismus“, die in diesem Jahr zwischen dem 11. und 24. März mit vielen Projekten und Aktionen begangen werden, laden Rot-Weiss Essen und das AWO-Fanprojekt Essen zu einer besonderen Ausstellung ein.

Erster "Hütten-Abend" 2024

Wir freuen uns, Euch an dieser Stelle mitteilen zu können, dass der erste "Hütten-Abend" im neuen Jahr nun vom Verein bestätigt wurde und daher fest terminiert werden konnte.

Weihnachtsgrüße & Jahresrückblick

Allen RWE-Fans, Freunden und Partnern des AWO-Fanprojekts widmen wir unseren Rückblick auf das Jahr 2023 und wünschen frohe Weihnachten und einen gesundes und glückliches Jahr 2024.

Vorweihnachtliche Bescherung für das AWO-Fanprojekt

Neben dem Sieg gegen den VfB Lübeck hatte das Fanprojekt Essen am vergangenen Wochenende einen weiteren Grund zur Freude: Die KOS (Koordinationsstelle der Fanprojekte) und die AG Qualitätssicherung haben dem AWO-Fanprojekt das Qualitätssiegel verliehen bzw. das bestehende bestätigt und bis 2026 verlängert.

Kick Racism Out 2023

Am Donnerstag, 23.11.2023 fand im LaOla-Sportcenter an der Heßlerstraße das „Kick Racism Out 2023“ statt, einem vom AWO Fanprojekt organisierten Fußballturnier für Essener Schüler und Schülerinnen.

Einweihung der Georg-Melches Straße

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Mannschaft beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim ihre aktuelle Serie ausbauen und mit dem fünften (!!!) Sieg in Folge den dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit.