Einweihung der Georg-Melches Straße
Am vergangenen Sonntag konnte unsere Mannschaft beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim ihre aktuelle Serie ausbauen und mit dem fünften (!!!) Sieg in Folge den dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.
Ein erster Anlass zum Feiern bot sich allen Rot-Weissen allerdings schon lange vor Spielbeginn:
Auch, wenn das Stadion nicht mehr seinen Namen trägt, so wird Rot-Weiss Essen doch für alle Zeit mit dem Namen seines Gründers, Georg Melches, verbunden sein. Ihm zu Ehren wurde die Zufahrt zum Stadion offiziell in "Georg-Melches-Straße" umbenannt. Zu verdanken haben wir die "Rückkehr" Georg-Melches' der GMS-Initiative, allen voran Detlev Jaritz, der sich seit über einem Jahr dafür eingesetzt hat und für den die Enthüllung des Straßenschilds durch unseren OB Thomas Kufen mit Sicherheit ein sehr emotionaler Moment war.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass etwa 300 RWE-Fans unserem Aufruf folgten, ein bisschen früher als üblich zum Stadion zu kamen und diesem besonderen Ereignis einen würdigen Rahmen verliehen haben. So werden auch zukünftige Generationen von RWE-Fans niemals vergessen, wem wir diesen Verein zu verdanken haben.
(Fotos: Markus Endberg)