Besuch des AWO Kindermobils
Am 26.10.2017 waren wir mit dem AWO Fanprojekt Team zu Gast beim AWO Kinder-Mobil in Stoppenberg. Demnächst wird dieses Angebot auch ein Baustein unserer Stadtteil-Arbeit sein. Zunächst werden wir wohl an Freitagen (außer Spieltagen) auf dem Parkplatz der TuS 84/10 Tennisanlagen an der Friedrich Lange Straße mit dem Mobil anzutreffen sein, geplant ist aber auch Vogelheim oder ähnliches. Macht einfach Vorschläge, oder wenn es in unserer Nähe (Lehrstraße 1) interessierte Kindereinrichtungen für dieses Angebot gibt, immer gern bei uns melden. Kontaktdaten finden Sie hier.
Besuch des Kindergartens des Kinderschutzbundes Essen
Noch ein Nachtrag vom vergangenen Dienstag. Ein Besuch eines Kindergartens des Kinderschutzbundes zum Frühstück und Stadionbesuchs beim AWO Fanprojekts.
NRW Fußball-Kulturtage 2017
Unser Beitrag zu der gemeinsamen Aktion der NRW-Fanprojekte ist nun auch Geschichte. Insgesamt waren gestern 40 interessierte Fußball-Fans unterwegs, um sich noch einmal den Duft der Oberliga-West Zeit um die Nase wehen zu lassen. Nachdem wir zunächst das neue Stadion in Essen besuchten, ging es über die A 42 zur "Vestischen Kampfbahn" nach Gladbeck. Dort erwartete uns der Leiter des Gladbecker Sportamtes Dieter Bugdoll am "Stadion Gladbeck", wie es meist auch genannt wird. Hier auch noch einmal einen herzlichen Dank an die Herren vom Gladbecker Sportamt. Weiter ging es über das "Fürstenbergstadion" in GE-Horst, wo wir noch mit einer American Football Einlage verwöhnt wurden. Der 83 Meter hohe Nordsternturm auf der Zeche Nordstern war die nächste Station. Die nächsten Anlaufpunkte in Gelsenkirchen wurden dann die "Glückauf-Kampfbahn", das "Südstadion" und bis es zum Abschluss der Reise am "Uhlenkrug-Stadion" vom ETB in Essen weiter ging und endete, waren dann gut 4 Stunden vergangen. Endpunkt der Tour war unsere Melches-Hütte, wo es dann noch für jeden Teilnehmer Curry-Wurst und kalte Getränke gab.
Danken möchten wir an dieser Stelle noch den Mitfahrern, die zusammen noch etwas mehr als 100 Euro für den weiteren Ausbau der "Kleinen Gruga" der GMS-Initiative spendeten.
Danke für euer Interesse und ein extra Dank an die Teilnehmer aus Lippstadt und München, die nur für diese Tour angereist waren.