"Mann, lass mal reden!" im AWO-Fanprojekt Essen

Zur vierten Auflage von „Mann, lass mal reden“ präsentieren Dietmar Fleischer und Marc Pomplun am 14. Mai 2024 folgendes Thema und folgenden Gast: KEIN WEG IST ZU WEIT – DIE WELT EIN KLEINES STÜCK BESSER MACHEN THOMAS „SANDY“ SANDGATHE ist als der Vereinsbarde vom RWE bekannt. Mit seiner Gitarre und seiner markanten Stimme ist er seit vielen Jahren in…

Zweiter "Hütten-Abend" 2024

Am Dienstag, 07.05.2024 findet im AWO-Fanprojekt ab 19:07 Uhr der nächste "Hütten-Abend" statt.

Internationale Woche gegen Rassismus

Im Aktionszeitraum vom 11. bis 24.03.2024 wird in „Melches Hütte“ des AWO-Fanprojekts auf der Lehrstr. 1 die Ausstellung „Aber die Hauptsache ist, dass wir da sind“ von montags bis freitags von 13.00 bis 16.00 Uhr zu sehen sein. Der Eintritt ist kostenlos.

Stadionführung für Rollstuhlfahrer

Zwei Stadionführungen für Rollstuhlfahrer bietet Rot-Weiss Essen am Donnerstag, 07. Dezember, im Stadion an der Hafenstraße an.

"Hütten-Abend" im Fanprojekt

Am Mittwoch, 08.11.2023 findet ab 19:07 Uhr der nächste "Hütten-Abend" im Fanprojekt Essen statt. Unsere Gäste sind: tba.

Rollstuhlfahrer-Stammtisch

Gemeinsam mit dem Verein Rot-Weiss Essen, dem Fanbeauftragten Daniel Mucha und dem Behindertenbeauftragten Stephan Wilhelm, möchte das AWO-Fanprojekt Euch herzlich zum ersten Rollstuhlfahrer-Stammtisch ins Stadion an der Hafenstraße einladen.

Fußballkulturtage NRW 2023

Die Länderspielpause im Oktober nutzen die sozialpädagogischen Fanprojekte in Nordrhein-Westfalen traditionell für die Durchführung der landesweit stattfindenden Fussballkulturtage NRW.

Unterstützen Sie unsere Arbeit.